Müssen eigentlich solche Kopien ein Anteil des Geldes an Coca-Cola geben?

7 Antworten

Warum?

'Cola' ist kein geschützter Begriff, Coca Cola wird nirgendwo erwähnt und das Design hat mit dem von Coca Cola jetzt auch nicht WIRKLICH was zu tun...

Das einzige was vermutlich gleich ist, ist der Umstand, dass das Zeug höllisch ungesund ist.

Wo siehst du da eine Kopie? "Cola" ist nicht geschützt. Die rote Farbe per se auch nicht. Und das Design der Flasche hat ebenfalls nix mit Coca Cola gemeinsam.

Nein, "Cola" ist nicht markengeschützt. Nur "Coke" und "Coca Cola" sind dadurch betroffen.