Müssen diese schwimmpflanzen im winter aus dem teich?

Hhhhh - (Teich, Schwimmpflanzen, Goldfischteich) Hhhhh - (Teich, Schwimmpflanzen, Goldfischteich)

2 Antworten

Das sind Muschelblumen oder Wassersalat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassersalat

Da sie aus den Tropen und Subtropen stammen und hier in Aquarien und Teichen (Sommer) gehalten werden, sind sie für unseren Winter im Freien nicht gerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja okay, bei der 2. Anfrage habe ich auch die Bilder gesehen. Es handelt sich dabei um Schwimmfarne. Diese sind tropisch und kommen im Winter in den Kompost. Du kannst sie auch nicht retten, auch nicht in der Wohnung. Wenn du sie unbedingt kommendes Jahr wieder haben musst, dann neu kaufen. Übrigens, im Ursprungsland ist es ein "Unkraut auf dem Wasser".

Gruß

Xilefmit