Braucht ein Goldfisch im Teich eine Pumpe?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

autsch...natürlich brauchen die ne pumpe, denn irgendwann ist kein sauerstoff mehr im teich. denk mal an umgekippte seen im sommer. bei nem teich passiert das recht schnell.

Nicht bloß Sauerstoff, auch ne gewisse Filtrierung sollte schon sein. Geht z.B. mit nem kleinen Innenfilter (mit Wasserspiel) z.B. Filtoclear oder Pond Duett. Außerdem ca. 1/3 des Teiches bepflanzen.

Die brauchen definitiv eine Pumpe, sonst gehen die ein weil das wasser irgendwann zu Sauerstoffarm wird!