Müssen die Stützen beim Starrdeichselanhänger heruntergefahren werden?

1 Antwort

Wenn der Anhänger angekuppelt bleibt, brauchst Du die Stützen nicht herunterdrehen. Allenfalls wenn die mit dem Stapler in den Hänger reinfahren wollen, macht das Sinn. Dann bewegt sich der Hänger bzw der ganze Lastzug nicht so.

Die hinteren Stützen braucht man nur, wenn man den Anhänger in abgekoppeltem Zustand be- oder entladen will oder wenn man ihn beladen abstellt und die Gewichtsverteilung nicht eindeutig ist. Wenn er korrekt beladen ist (mit ausreichender Stützlast) steht er auch ohne hintere Stützen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung