Müssen die Leute im Koma nix essen?

5 Antworten

Menschen, die im Koma liegen können auf zwei Weisen künstlich ernährt werden.

  1. Die enterale Ernährung

Enteral bedeutet, dass die Nahrung in flüssiger Form über eine Magensonde in den Verdauungstrakt gefördert wird.

  1. Die parenterale Ernährung

Parenteral bedeutet, dass die Nahrungsbestandteile unter Umgehung des Magen-Darm-Traktes direkt an das Blut gegeben wird. Hierfür gibt es spezielle Infusionslösungen (z.B. Smofkabiven), welche die drei Nahrungsbestandteile Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate enthalten. Diese werden kurz vor der Infusion miteinander vermischt und dem werden Vitamine beigefügt.

https://de.quora.com/Wie-nehmen-Menschen-im-Koma-Nahrung-zu-sich

464564
Beitragsersteller

Kann man das auch als gesunder Mensch kaufen?

Malgus459  08.09.2021, 00:09
@464564

Rezeptpflichtig, außerdem müsstest du dir selber täglich einen Zugang legen. Die Ausführung wird also was schwierig, die Idee kannste knicken ;)

Die ,,Nahrung" wird in Form von Flüssigkeiten in den Körper übertragen.

464564
Beitragsersteller

Und was soll das für essen sein ?zuckerwasser wäre denke ich sehr ungesund

Künstliche Ernährung durch Schläuche etc.

464564
Beitragsersteller

Was kommt durch die schläuche durch?

464564
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Sicher kein Fleisch ist ja zu groß was den Beispiel?

erikbhrdt  08.09.2021, 00:07
@464564

Man denk doch mal logisch drüber nach. Man kann Nahrung auch verflüssigen/verdünnen und in flüssiger Form verabreichen. Bzw werden auch Vitamine und andere Stoffe flüssig verabreicht, direkt übers Blut in dem Fall.

Flüssignahrung ist hier die Lösung.

464564
Beitragsersteller

Aus was besteht die?