Müssen die Gehäuse Lüfter unterschiedliche Rpm haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Die temperatur unterscheidet sich gar nicht... Solange beider relativ hoch drehen ist das gut, auch wenn sie beide gleich schnell sind. Ich würde sie aber lieber auf 600 rpm laufen lassen :)

LG Simon

SoulKnightx3
Beitragsersteller

Ich dank Dir, für die schnelle Antwort.

Ich würde sagen, dass es optimal ist, wenn sich beide mit gleicher Geschwindigkeit drehen - sofern sie gleich groß sind und die gleiche Bauform haben. Ein Stau würde entstehen, wenn der ansaugende Lüfter mehr Luft fördern würde als der absaugende.

Gib mal in youtube airflow ein da gibt es ein gutes Video von PC Mate