Müssen die Augen beim beten zu sein und muss man sitzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beten, wie du möchtest. Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das geht mit geschlossenen und mit offenen Augen, im Liegen, Sitzen, Knien, Stehen, Tanzen, Laufen usw. Du kannst singen, ganz normal beten, schreien, weinen, einfach nur schweigen oder etwas im Namen des Herrn oder mit ihm tun. Schon ein Spaziergang kann ein Gebet sein, wenn du dabei Gemeinschaft mit Gott verbringst. Du kannst auch bei dem Gespräch mit Gott nichts falsch machen, die Hauptsache: sei absolut aufrichtig. Du kannst ihn loben, ihm danken, einfach nur so von dir, deinem Tag usw. erzählen, du kannst ihm Fragen stellen usw.

🙋🏻‍♀️🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, du kannst auch im Stehen beten und mit offenen Augen - so wie es sich gerade ergibt. Dafür gibt es keine bestimmte Regel. Wenn ich z.B. im Auto am Steuer sitze, lasse ich die Augen offen 😉

Ich glaube das ist von Religion zu Religion unterschiedlich und auch von Mensch zu Mensch.

Im Christentum kniet man normalerweise beim beten und richtet seinen Blick auf das Kreuz, wenn keins vorhanden sein sollte macht man die Augen zu und schaut zum Boden. So habe ich es zumindest gelernt, wie gesagt das ist glaube ich ziemlich vom Mensch, Religion und Region abhängig.

Bete einfach so wie es dir gefällt, Hauptsache es kommt aus dem Herzen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Messdiener

Du kannst auch stehen, knien, beim Spazierengehen beten, alles geht.

Geschlossene Augen können helfen, sich besser zu konzentrieren, aber auch da gibt es kein "muss".

Besser beides, auch wenn man nicht gerade betet.

Knovieh  27.05.2024, 17:12

Du meinst mit geschlossenen Augen rumsitzen? Den ganzen Tag?

JeanM82  27.05.2024, 21:45
@Knovieh

Kein Problem, auf die Bibel gesetzt, Augen zu, die Mamma füttert dich, Pappa lässt den Fernseher laufen, den Köter führt heute die Moni in den Park zum Pinkeln, und die Welt ist schön. Hallojulia! 🙏