Müssen der riot client und die jeweiligen spiele auf einer festplatte sein?

3 Antworten

also wenn du den 500mb Launcher wirklich extern haben willst dann installier ihn neu

auf gewünschter Festplatte und aus dem Launcher dann Valorant wohin du willst.

Problem ist das du den Launcher glaube ich nicht alleine installieren kannst heisst wenn dus so unnötig machen willst installier Valorant + Client auf dem Drive wo der Client hin soll dann lösch Valorant aus dem Launcher und dann Installiere es auf dem Drive neu wo dus halt haben willst.

Bild zum Beitrag

Also total unötig für die 500mb

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Valorant)  - (Computer, Valorant)

Hallo Dreherpeter,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das Spiel braucht zum Launcher eine Verbindung. Diese Verbindung wäre über die Pfade verknüpft. Ob dies so funktioniert, habe ich nicht getestet. Daher würde ich mich freuen, sofern du dies versuchst mir Rückmeldung zuschicken, ob es funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen

-Kilian, CouldBeWorse

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver VALORANT Spieler.

Die spiele sind mindestens 5 GB groß und der Client nur 1 GB 😶‍🌫️, also müsstest du quasi alle Spiele löschen und dann beim installieren der spiele einfach die HDD auswählen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreherpeter
Beitragsersteller

valorant und der client haben jeweils ca. 20gb und wenn ich valorant auf meine hdd mache habe ich ewige wartezeiten

asphaltexpert  08.11.2023, 22:25
@Dreherpeter

der client hat vlt 500 mb und Valorant weniger als 30 die können easy zusammen auf nen Drive wenn du mehr als ~40 GB frei hast.