League of legends installieren?

flauski  21.09.2024, 06:38

Hast Du League einfach per Hand verschoben oder wirklich einmal deinstalliert und auf der SD-Karte neu installiert?

Frageb955
Beitragsersteller

Beides. Strg x und dann Strg v. Strg c und dann Strg v. Deinstalliert auf ssd und auf die Micro sd wieder installiert

1 Antwort

Es ist nicht möglich, League of Legends auf einer mikro-SD Karte zu installieren. Die sind von der Kapazität, der Schreibgeschwindigkeit und auch von der Nutzungsdauer nicht für das Speichern von Videospielen geeignet.
Du solltest dir freien Speicherplatz auf einer HDD, SSD oder einer speziell dafür vorgesehenen SD-Karte (die sind meistens etwas größer) suchen.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

JimBeamHoney  21.09.2024, 06:04

Das mit der Kapazität stimmt nicht. League ist ~22GB groß und du musst dich schon echt anstrengen heutzutage noch eine microSD Karte mit weniger als 32GB zu finden. Du bekommst ordentliche 64GB microSD Karten schon für weniger als 10€.

Und bei Handheld Konsolen ist es eigentlich auch schon ziemlich lange Standard Spiele von einer microSD Karte zu spielen. PS Vita / Switch / Steam Deck / etc. Natürlich muss man da auf die Geschwindigkeit achten, aber die meisten Standard microSD Karten fallen da bereits rein.

Wenn ich also Cyberpunk problemlos über eine microSD Karte spielen kann, dann mit Sicherheit auch League ;)

flauski  21.09.2024, 06:37
@JimBeamHoney

Ich zweifle auch mal stark an, dass einer der genannten Gründe relevant ist. Die Software weiß ja auch gar nicht, auf was für einem Medium sie gespeichert ist, dazu sind heutige SD-Karten auch meist bei Latenz und Lesegeschwindigkeit besser als ältere HDDs.