Müsden professionelle Eiskunstläufer zierlich gebaut sein, weil es eleganter aussieht?

2 Antworten

Nein. Aber für ihre Elemente, die sie ausführen müssen, ist es von Vorteil, ein geringeres Körpergewicht zu haben.

Außerdem ist Eiskunstlauf ein sehr anstrengender Sport. Für viele Sprünge und Drehungen ist Kraft erforderlich. Eiskunstläufer müssen ihren Körper perfekt kontrollieren können.

Aber ein bestimmter Körperbau ist nicht in den Regeln vorgeschrieben.

Liebe Grüße 🌞

Das liegt daran dass es ein sehr anspruchsvoller sport ist der a durch viel Training viele Kalorien verbrennt und b als dünne person oft leichter auszuüben ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Ernährung