Idealfigur für Eiskunstläuferin?

4 Antworten

Ich bin nicht der Eiskunstlauf-Experte. Deswegen schreibe ich nur mal ein paar Gedanken runter:

Ich denke nicht, dass es ein "Idealgewicht" oder "Idealfigur" im Eiskunstlauf gibt. Das variiert mit dem Stil der Eiskunstläuferin. Weniger Gewicht gibt im Normalfall ein grazileres Aussehen. Ist nicht schlecht. Auch im Paarlauf ist der Msnn bei Hebefiguren mit Sicherheit dankbar, wenn die Partnerin etwas leichter ist.

Etwas mehr Muskulatur gibt auch mehr Kraft. Dadurch sind bessere Sprünge möglich. Auch nicht schlecht.

Insgesamt ist Eiskunstlauf ein Sport.  Und dafür muss man hart trainieren. Die Figur entwickelt sich dann - wie bei vielen Sportarten - nach der Regel: Form follows Function. Die Eisschnellläufer haben ja auch nicht aus Spaß solche Riesenoberschenkel, Speerwerfer mit den Monster-Armen etc.

Anlaß für die Frage? Das ist wohl nicht das erste Problem das man hat, Training ist wichtiger und macht automatisch schlank.

Snowflakeonice
Beitragsersteller

es interessiert mich einfach ^^

Klein und leicht.

Jeder bewertet den Begriff "weibliche Rundungen" anders, insofern Ist das keine sinnvolle Beschreibung.

Auch kleine schlanke Eiskunstläuferinnen haben Brüste und einen Po. Und das sind eben weibliche Rundungen.

eher kleiner, besonders für Mädchen...

Weibliche Kurven sind schön, aber können beim Springen stören... kommt darauf an, wie weit man es bringen will...

Aber ich würde mich nicht aushungern für einen Sport...