Eiskunstlauf mit 17+?

2 Antworten

Hey, schau nach Vereinen in deiner Umgebung. Bei mir im Verein ist es zumindest so, dass es eine extra Gruppe für Mädels gibt, die spät angefangen haben, deshalb denke ich nicht, dass es da jetzt extra Vereine für Spätanfänger gibt. Für deine Schlittschuhe empfehle ich dir die Marken Risport, Wifa, oder Edea.

Hallo. Also einen Verein nur für Ältere gibt es grundsätzlich nicht. Aber es gibt durchaus Gruppen für Ältere Personen. Am besten du erkündigst dich einfach mal bei deinen Verein der in der Nähe ist. Wegen den Eiskunstlaufschuhen, kommt es auf ein paar Faktoren ab. Welche für dich geeignet sind. Als erstes ein mal solltest du dir überlegen wieviel Geld du für Eiskunstlaufschuhe ausgeben möchtest. Den es gibt günstige Modelle aber genauso auch sehr teurere. Als nächstes solltest du dir überlegen wie oft du in der Woche auf dem Eis bist und in welcherm Level du bist ob du es als Leistungssport oder Breitensportart machst. Hinzu spielt auch eien große Rolle wie dein Fuß ist(welche Form, Größe...) Am besten ist es einfach, wenn du dich als erstes einmal beraten lässt, denn die ersten Eiskunstlaufschuhe sind etwas ganz besonders. Ich wünsche dir viel Glück und wenn du noch Fragen hast melde dich doch einfach bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung