münzwert?

5 Antworten

Die klassischen Fehlprägungen sehe ich jetzt nicht. Was ist mit der Prägung im Stern. Die sieht irgendwie komisch aus. Wenn das ein "S" ist, dann ist die etwas mehr Wert als 2 Euro. Vielleicht weiß hier einer mehr dazu.

Ich sammle nur die deutschen 2Euro Serien.

Woher ich das weiß:Hobby

2 Euro. Steht drauf.

semko786 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 16:22

bitte nur experten !

Superhasenmaus  10.02.2025, 16:26
@semko786

Was erwartest Du? Es sind zwei €. Aus Griechenland.

Es gibt bei EBay Seiten, auf denen solche Münzen als vermeintlich sehr selten angeboten werden.

Der einzige, der da Gewinn macht, ist die Verkäufer.

Kauf Dir lieber ein Eis.

DaKaBo  10.02.2025, 16:29
@semko786

Ich bin Expertin: Ich habe jeden Tag Geld in der Hand. Du kannst mir vertrauen.

Alternativ kannst du natürlich auch für 50 € eine Expertise vom Numismatiker anfertigen lassen...🤣

Migraenelord  10.02.2025, 16:40
@DaKaBo

Das bekommst billiger. Einfach einem Münzladen zum Kauf anbieten und der sagt, verschwinde.

So ab 250k werden Städte noch Münzläden haben.

Von Experte Yrral bestätigt

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 mit dem S , 70.000.000 da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller wert der Münze , 86.832,77 I. R.

Das S im Stern sagt aus, dass Griechenland seine Münzen in Finnland ( Suomi ) hat prägen lassen. Solche Infos kann man Kinderleicht selber Googlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wert ist die gar nichts außer dem Materialwert. Ihre Kaufkraft erhält sie dadurch, dass genügend Menschen daran glauben, dass sie einen Wert der gegenwärtigen Kaufkraft von 2 Euro hätte.

2 Öre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung