Münzen Rom *sex*?

6 Antworten

Das ist keine echte Münze im Sinne von Zahlungsmittel.

Da hat jemand eine erotische Darstellung aus Pompeji auf eine "Münze" geprägt.

Kennst Du die 50 Pfennig/DM Münze?

Warum kniet die Frau auf dieser Münze?
Weil sie zum liegen zu klein ist, die Münze.

Entscheidend für den Wert einer Münze ist nicht der geprägte Nennwert, sondern ihr Edelmetallgewicht.

Mithin, das Geld könnte auch Fluftel heißen, falls man sich dafür etwas kaufen könnte.

Klaraaha  09.07.2019, 22:01

Echt? Ich kenne den Witz aber anders. Die Dame kniet, weil sie sich für 50 Pfennig nicht hinlegen will. .

Das werden wohl eher Repliken für Touristen sein. Die sind viel zu gut erhalten für echte antike Münzen.

Sieht eher wie Zierknöpfe aus.........

Münzen hätten auf beiden Seiten irgendwelche Prägungen , nicht nur eine Zahl.

Zeig doch mal die Rückseiten.