Mündliches Abi in RLP?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du legst deinen Schwerpunkt selber fest.

Aoi321
Beitragsersteller

Also kann ich sagen, dass ich ein thema aus der 11/2 haben möchte?

burak19690  19.06.2020, 17:29
@Aoi321

Ja. Eigentlich sagt man dem Lehrer das vorher. Du kannst ihm sicher eine mail schreiben.

Hatte Bio Mündlich und sollte mich entscheiden. Habe dann Genetik genommen. War am leichtesten. Es kam nichts von den anderen HJ dran.

Aoi321
Beitragsersteller
@burak19690

Ich mache erst im nächsten Jahr mein Abi. Schwanke jz nur zwischen Mathe und Deutsch deswegen:)

burak19690  19.06.2020, 17:30
@Aoi321

Würde dann eher Deutsch nehmen...

Aber das ist deine Entscheidung :)

Aoi321
Beitragsersteller
@burak19690

Na ja ich bin in Deutsch gar nicht gut😅

Die Themen, die dran kommen können, weiß man. Die, die aber dran kommen, weißt du vorher nicht. Der Lehrer wählt quasi aus diesen Themengebieten 1 aus.