Mündliche Matheprüfung in der Realschule in Bayern! Was kann drankommen und wie läuft es ab?

1 Antwort

Ich war in Mathe in  der mündlichen Prüfung. Ich stand auf 1,5. Was dran kam? Es wurde so einiges gefragt, was man in der 9. und 10. Klasse durchgenommen hat. Man bekommt eine oder zwei Aufgaben und Fragen dazu gestellt. Die Aufgabe löst man an der Tafel und die Fragen beantwortet man mündlich. Wenn Du alles richtig hast bekommst Du auch die bessere Note. Die Aufgaben werden vom Mathelehrer zusammengestellt. Zudem war noch ein Prüfer dabei, der hat aber nichts gefragt.

jolieglace
Fragesteller

Bist du im Gymnasium oder an der Realschule?

christl10  08.07.2016, 16:15
@jolieglace

Ich war auf der Realschule. Auf dem Gymnasium gibt es keine Prüfung für die mittlere Reife. Wenn Du das weisst was der Lehrer mit euch durchgenommen hat, dann brauchst Du nichts zu befürchten, denn er stellt die Aufgaben zusammen. Was neues kommst da nicht dran.