Mündliche Prüfung Englisch!Thema bitte :D

2 Antworten

wenn Fußball dein Hobby ist, ist das schon eine gute Idee. Es ist viel leichter über ein Thema zu reden, mit dem man sich selbst gern beschäftigt. (...bei mir wären das z.B. Anime, Video Spiele und Formel 1)

Wie lang solte denn euer gespräch sein und seit ihr nur zu zweit oder eine größere Gruppe? Beide bzw. Alle sollten etwas zum Thema beitragen können. Geht man auf die andern ein sollte ein Gespräch / eine Diskussion ganz gut laufen

Kise21
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Also , der Vortrag sollte alleine gehalten werden und ungefähr 5-10 Minuten dauern.Ich würde auch gerne Fußball nehmen nur es ist jedem bekannt und ich wüsste nicht was ich da noch erklären könnte

hi erstmal:) ich hatte dieses Jahr speaking Prüfung in Englisch und mein Thema waren Wintersportarten. Über dieses Thema kann man viel reden und auch weiter ausholen da es ja viele verschiedene Einzelsportarten wie Eishockey oder Skifahren gibt. ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät:)