Mündliche Prüfungen was genau erzählen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mal, dass es gar nicht so sehr um den Inhalt geht, sondern eher um so Sachen wie Wortschatz, Aussprache , grammatik u.s.w.

Außerdem musst Du mit Detailfragen rechnen. Also wenn du was vom Strand erzählst, dann könnte auch kommen: Was hat dir am Strand gefehlt, wie war die Wassertemperatur etc. Auch hier ist die Antwort dem Sinn nach wohl egal.
Aber du musst die Frage verstehen und irgendwie passend beantworten können.

An welchen Orten du Urlaub gemacht hast, was ihr dort gemacht habt. Über deine Familie und was du mit deinen Freunden machst... das ist nicht so schwer zu verstehen.
Und du solltest das am besten wissen, hier kann dir keiner helfen, da wir dich nicht kennen.