Gutes Englisch Thema - Mündliche Prüfung?
Hallo liebe Community,
und zwar muss ich mir bis morgen ein Thema für eine mündliche Englisch Präsentation überlegen. Ist eine Prüfung und muss 10 Minuten lang sprechen. Danach habe ich ein paar Wochen Zeit zur Vorbereitung.
Mein Problem: Das Thema muss etwas mit Amerika, England oder Australien zu tun haben. Also sprich: Wir dürfen keine Biografien, Hobbys, Filme oder ähnliches nehmen! Leider fällt mir aber nichts passendes ein.
Könnt ihr mir helfen?
Danke! LG
5 Antworten
Überleg dir erstmal über welches Land du am meisten erzählen kannst, oder ob du vielleicht sogar in den 10 Minuten alle 3 verbinden kannst. Du könntest zum Beispiel die Länder vergleichen! Da gibt es viele viele Themen die auch mit mittelmäßigem Englisch machbar sind :)
Hier ist der Inhalt einer Presentation über Racismus gegenüber African Americans. Ein sehr beliebtes Thema im Englishunterricht.
:
My Topic: Understanding Racism against African
American
-
Why did I choose this topic?
Racism against African Americans is a well-known topic
and much information is available.
Why is racism even a thing anymore? - A question I’ve
asked myself
-
What is racism - background?
How it
started
Segregation
and discrimination- categorizing
African
American didn’t have the same rights as Whites. Why?
Being better
than others – inferiority
-
Why are people racist?
No biological
differences
Different
factors:
We take on the
views of people around us
We hang around
with people “like us”
We’re quick to
judge
We blame others
for our problems
Psychological
view: (Inferiority,
The fear of strangers)
-
How to end/prevent racism
If we want to
end racism, White people need to do more listening
Work on
yourself
Watch how you
treat others
Du koenntest zB eine 'Tour' durch ein jeweiliges Land machen. Redest über verschiedenste, sehenswerte Dinge und erzählst noch etwas dazu. Verknüpfen kannst du das dann, indem du sagst dass es mit dem Bus da und dorthin geht, oder es nicht lange mit dem Zug braucht, bis man da und dort ist.
Die Native Americans wären gut. Oder halt die Ureinwohner Australiens...
Geb mal bri youtube documentation amerika ein (oder australien oder england) die haben ja alle unterschiedliche schwerpunkte such dir einfach davon einen aus