Mündliche Prüfung Englisch?

1 Antwort

Mein Beileid zu so einem Unterricht, - doch wir werden es nicht ändern.

Mache also das Beste daraus. Das Wichtigste ist "Zeit".

Notiere Dir also Statements zum Thema, lege Dir eine Uhr hin und achte darauf, wann 2 Minuten vorbei sind. Es ist sehr kurz und Du brauchst im Grunde nur recht wenig sagen. Hole Dir aus einem Phrasennachschlagwerk Redewendungen und bringe sie. Ist ja egal, was Du sagst. Richte Dich also danach, was in den Beispielen steht und behaupte diese Dinge eben.

Etwa: "Yesterday it was raining cats and dogs." usw. Was Du eben findest, daraus bastle ein paar Sätze. Sprich' sie laut, wegen der 2 Minuten. Sprich' langsam und atme ruhig, sonst wirst Du aus Nervosität immer schneller.