Englische Mündliche Prüfung warm-up?

5 Antworten

Wähle eine möglichst kurze Geschichte und verwende sie als Begründung.

Etwa: Wir waren zusammen in einer Ausstellung. Uns gefielen dieselben Bilder. Daher finde ich die Gemeinschaft mit meiner Schwester als Bereicherung meines Lebens.

Oder was auch immer.

Du kannst ja noch darüber reden, ob ihr euch versteht

ob und was ihr zusammen unternehmt, ob ihr euch ein Zimmer teilt oder ob jeder sein eigenes hat und ob ihr gemeinsame Interessen habt oder nicht

Erzähle mehr über deine beiden Geschwister, sind es 2 Brüder, 2 Schwestern, 1 Schwester und 1 Bruder.

Nenne ihre Namen, ihr Alter, in welche Klasse, auf welche Schule sie gehen, ihre Hobbies.

Sage etwas dazu, ob ihr euch ähnlich seid (Aussehen, Wesen), wie ihr euch versteht, ob und was ihr gemeinsam macht usw.

AstridDerPu

Oder welche Hobbies ihr habt, ob jemand von euch ein Instrument spielt und deswegen beim nahenden Fest Weihnachtslieder vorspielen muss, was du zu Weihnachten an sie verschenkst, ob ihr auf die gleiche Schule geht, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – staatlich anerkannte Fremdsprachenkorrespondentin

Es geht nur darum dass du redest ,es ist egal warum, denn das Warmup wird nicht bewertet. Fokussier dich nicht auf eine vorgefertigte Geschichte, da neigt man gerne mal dazu zu stottern, wenn man einfach nur wiedergibt was man auswendig gelernt hat :)