Mündliche Prüfung Deusch?

Ghostwriter2  07.07.2024, 14:04

Eine mündliche Prüfung schreiben ?

56zziu6
Beitragsersteller

Beides bei Grammatik und Rechtschreibung schreiben den Rest werde ich abgefragt

1 Antwort

Wenn deine Leistung den Anforderungen voll entspricht, dann wirst du eine Zwei erhalten.

Da ich nicht den Erwartungshorizont kenne, kann ich nicht pauschal sagen, wie schwierig es wird.

Es ist besser, wenn du deinen Lehrer anschreibst und konkret nach dem Erwartungshorizont fragst, der die Grundlage für deine spätere Note sein wird.

56zziu6
Beitragsersteller

Hast du vielleicht Erfahrung ? Was da alles dran kam ? Oder Beispiel Mündliche Prüfungen, weil ich Online keine finde

AufGleichstand  07.07.2024, 15:13
@56zziu6

Durch den Bildungsföderalismus ist der Inhalt und Aufbau von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Eine allgemeingültige Aussage ist nicht möglich.

Es ist nur möglich zu sagen, dass du eine Zwei erhältst, wenn du den Anforderungen in der mündlichen Prüfung voll entsprichst.
Das ist einheitlich in Deutschland vorgegeben.

Inhalt und Erwartungshorizont erhältst du bei deiner Lehrkraft.