Hat jemand mündliche Beispielaufgaben für MSA Pythagoras in der 9. und für Körper in der 10.Klasse?

1 Antwort

Hallo,

jede Textaufgabe die du im Buch/Arbeitsheft zu diesen Themen findest sind im Grunde mögliche Aufgabenstellungen für eine mündliche Prüfung.

Auch wenn die Prüfung mündlich ist muss gerechnet werden, meist schriftlich an der Tafel. Dabei erzählst du deinen "Gedankengang". Bei Geometrie Aufgaben immer(!) als aller erstes eine Skizze machen.

Übe sowas am besten in dem du versuchst einem Mitschüler die Aufgabe zu erklären. Benutze dabei die Begriffe die ihr zu diesen Themen (neu) gelernt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung