Mündliche Matheprüfung ungerecht?

4 Antworten

Wenn es wirklich ungerechtfertigt ist, kannst du dich an den vertrauenslehrer wenden, aber solange kein anderer anwesend war wäre es aussage gegen aussage und da zieht man als schüler meist den kürzeren...

Aber melden würde ich es trotzdem, vielleicht bringt es ja was...

CynXq
Beitragsersteller

Es waren 2 lehrerinnent

Jonnyfr  06.09.2022, 13:31
@CynXq

oder frag halt mal nach, was du falsche gemacht hast/ besser machen könntest/richtig hattest , davor, vielleicht bringt des ja was...

Du kannst Widerspruch einlegen. Es wird ja ein Protokoll geben. Aber Vorsicht, der eigene Eindruck und die objektiv erbrachte Leistung können stark abweichen.

Lass dir mal die genauere Bewertung geben. Eigentlich füllen die Lehrer einen Zettel am Ende aus, wo die Punkte für die jeweiligen Dinge aufgeschlüsselt sind.

Du kannst da kaum was machen.

Selbst wenn du es durchsetzen könntest das die Prüfung ungültig ist und du eine neue Prüfung bekommst kann dich jeder Prüfer gnadenlos durchfallen lassen wenn er will.

Akzeptiere einfach deine 5 und streng dich mehr an. Dann wird die nächste Note besser.