Habe nicht dass Gefühl dass es noch Sinn macht in die Schule zu gehen was tun?
Ich weiß dass nicht bei der schriftliche Prüfung verkackt habe. Und jetzt ist noch einer Woche vor dem mündlichen Prüfung. Wurde noch nicht gegebenen was ich mündlich noch machen muss . Trotzdem keinen Sinn heute zu gehen und die mündliche Prüfung nächste Woche mitzumachen. Und will wiederholen weil ich weiß dass ich verkackt habe ohne die noten zu sehen.
Was tun ? Was ist euer Vorschlag ?
4 Antworten
Selbstverständlich macht es Sinn da trotzdem hin zu gehen.
Lehrer sind nicht dämlich (auch wenn Schüler davon überzeugt sind). Du möchtest eine gute Note und die bekommen üblicherweise Schüler die zeigen dass es ihnen auch wichtig ist eine gute Note zu bekommen. Wie zeigt man das? In dem man sich Mühe gibt und zumindest ANWESEND ist.
Doch, kann man. Aber man muss halt auch wollen und seine Willen deutlich zeigen. Gerade so kurz vor der Notenkonferenz wäre es dämlich mit deiner Abwesenheit deutlich zu demonstrieren dass dir eh alles am A vorbei geht.
Ich habe aber viel für die schriftliche Prüfung gelernt und trotzdem verkackt
Das hat nichts mit deiner aktuellen Anwesenheitsempfehlung zu tun sondern wohl eher damit, dass du noch immer nicht herausgefunden hast WIE du richtig lernen solltest. Es gibt nämlich viele verschiedene Lerntypen.
Wemm man Deinen Text liest, zeigt sich, dass die Schule auf dem Gebiet ,,Sprache" noch viel erreichen sollte.
Such dir ein Fach wo es dir Spaß macht am Unterricht teil zu nehmen
Es geht nicht um Spaß . Sondern um den Sinn dieses Jahr
Wen du nicht sicher weißt, dass du verkackt hast ins Zeug legen. Alles andere macht keinen Sinn.
In einer Woche kann man nicht viel machen 😅