München - E-Streifenkarte: Gültigkeit/Gebrauch?
Hallo, ich habe Ende Juli online eine e-Streifenkarte für München gekauft. Die ersten 7 Streifen hab ich am Tag des Kaufs gleich gebraucht für eine Fahrt an den Flughafen.
Wie ist das jetzt mit den restlichen 3 Streifen? Bis wann sind sie gültig und wie löse ich sie ein? Was passiert, wenn ich nächstes Mal mehr oder weniger Streifen benötige? 🌸🌷
Meine Frage bezieht sich, wie geschrieben, auf die e-Streifenkarte. Siehe Screenshot. Da steht jetzt nämlich die 7 Streifen Ende Juli abgelaufen sind - klar - da war diese Zugfahrt. Aber was ist mit den verbleibenden 3 Streifen der e- Streifenkarte? Wo finde ich sie und wie nutze ich sie weiter?
Danke 🌼
2 Antworten
Die Karte kannst du "aufbrauchen", wann du willst. Selbst, wenn vorm nächsten Gebrauch für die restlichen Streifen der Tarif erhöht würde, gibt es noch eine lange Übergangszeit für die restlichen Streifen.
Das E habe ich leider überlesen, wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich war von Papier ausgegangen, da ich keine andere kenne.
Danke, ja. Das gibt es inzwischen. Wenn man in München wohnt, kann man ja einfach die aus Papier kaufen. Für Käufer von außerhalb oder wenn jemand nicht an den Schalter oder Automaten will, gibt es sie inzwischen auch als e- Version. Aber ich finde dabei die mir verbleibenden 3 Streifen nicht mehr.
Wenn man in München wohnt, kann man ja einfach die aus Papier kaufen
Nö
Ist für alle gleich
Und für Münchner eh viel zu teuer mit Streifenkarte
Schau mal, hier habe ich was gefunden. Ich hoffe, es ist genau das, was du suchst:
---> Wie kann ich mein Streifenguthaben verwenden?
Die Höchstfahrzeiten betragen:
1 Stunde Kurzstrecke
2 Stunden Zone M oder 2 Zonen
3 Stunden ab Zone M-1 oder ab 3 Zonen
5 Stunden ab Zone M-5 oder ab 7 Zonen
Die MVV-Streifenkarte für die Region MünchenDie Streifenkarte kann flexibel eingesetzt werden: für mehrere Fahrten einer Person, für Fahrten mehrerer Personen. Umsteigen und Fahrtunterbrechungen sind erlaubt, Rückfahrten nicht.
Das beantwortet meine Fragen wurde e-Streifenkarte. Ist ja anders als eine Streifenkarte aus Papier.
Warum soll eine Elektronische Fahrkarte anders sein?
Du musst deine Fahrt vor Antritt buchen, genauso wie beim Papier stempeln.
Ist dieser Frage ernst gemeint? Falls ja: Weil ich bei der elektr. Karte jetzt keine 3 Streifen mehr in meinen Geldbeutel davon stecken habe. Und weil mir meine 3 übrigens Streifen nirgends angezeigt werden jetzt - zumindest sehe ich sie nirgends. Ich hoffe, jemand, der sie nutzt, kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Ihr gespeichertes Guthaben können Sie verwenden, indem Sie im Ticketshop in der Zeile Tickets/Guthaben/Historie den Punkt Guthaben auswählen, dort auf Streifenkarte klicken und dann die notwendigen Einstellungen für die nächste Verwendung Ihrer Streifenkarte machen. An dieser Stelle können Sie auch Ihr Guthaben einsehen. Alternativ können Sie Ihr Guthaben über die Fahrplanauskunft oder über die Produktliste unter „Ticket kaufen“ und weiter „Streifenkarte“ Ihr Guthaben verwenden.
Wie geht das bei der e-Streifenkarte? Sie liegt ja nicht in Papier vor. Wohnen nicht in München, sonst hätte ich vor Ort nachgefragt.