Mülltonne wieder stehen gelassen worden?

HartzRotGoldXL  13.09.2024, 17:56

Styropor in der Papiertonne? Und du wunderst dich, warum die nicht geleert wird?

Ruhrpott93
Beitragsersteller

Am Abend als ich die Tonnen rausgestellt habe war noch kein Styropor drin, das gehört ja in die gelbe Tonne. Es wurde in der Nacht mit einer Kartonage zum verdecken rein gequetscht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja was willst du denn machen? Du kannst dich nur abends auf die Lauer legen und die Tonne beobachten. Vielleicht ertappst du ihn dann. Doch bringen wird das im Endeffekt nichts. Die Person wird es immer wieder tun. Solche Menschen kannst du nicht umerziehen.

Ist wie bei uns mit dem Plastiktüten in der Biotonne. Nur ich werde nicht da rein krabbeln wenn die Biotonne mal stehen gelassen wird.

Das können dann die beiden jungen Mädels machen, die jeden Tag frisch geschminkt aus dem Haus gehen und noch nicht mal den Hof kehren oder das Treppenhaus putzen wie es im Mietvertrag steht. Ach, ich rege mich wieder zu sehr auf. Bringt ja eh nichts.

Das einzige was du machen kannst das Styropor heraus nehmen und in die gelbe Tonne tun. Darauf den Monat kannst du dann die Tonne mit dem Papiermüll des vorherigen Monats so voll stopfen, dass kein Styropor mehr rein geht.

Oder du hängst eine Kamera auf. Doch die bringt dir auch nichts, denn du darfst niemanden ohne seine Erlaubnis filmen.

Ruhrpott93
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich wirklich mal die Tonnen nicht mehr raus stellen, macht von den anderen Mietern ja schließlich eh keiner, vielleicht wachen betreffende Haushalte ja dann mal auf das der Müll Sortiert und klein gemacht werden sollte.

Da ich wenig Müll produziere kann ich den auch bequem über die öffentliche Mülltonne auf der anderen Straßenseite entsorgen, die werden regelmäßig geleert.

Vor 6 Monaten gab es schon das Restmüll Problem in der Gelben Tonne die darauf hin auch nicht abgeholt wurde, habe kurzerhand alle Restmüllsäcke rausgeworfen auf ein Haufen und Wochenlang liegen lassen, wenn der Müll geleert wurde, habe ich nach und nach mal ein paar Säcke dazu gepackt, natürlich wurde immer wieder versucht den Müllberg in die Gelbe Tonne wieder unterzujubeln welchen ich natürlich wie ein Allmann sofort wieder rausgeworfen habe, nach einigen Wochen war der Müllberg wie von Zauberhand verschwunden (mit sicherheit in der Nachbarschaft verteilt worden🙄)