Mülltonne im Wintergarten wegen Nachbarn?

NaIchHalt09  19.06.2024, 21:27

Wo stand denn die Mülltonne bisher? Warum muss sie in den Wintergarten versetzt werten?

FabiB04
Beitragsersteller

Sie stand öffentlich zugänglich, es wurde mehrfach fremder Müll hineingeschmissen. Für jede zusätzliche Leerung muss ich Geld bezahlen.
Nirgends anders würde es gehen.

MyMiniMedie6th  19.06.2024, 21:33

Bore ein Loch durch Deckel und Seite und mach ein Schloss drum

FabiB04
Beitragsersteller

Darf man Mülltonnen denn einfach so anbohren? Die ist von der Stadtreinigung nur "geliehen", oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal, dass Mülltonnen in einigen Regionen abgeschlossen werden. Wie, ist dir überlassen, Hauptsache bei Entleerung wird das Schloss entfernt.

Es einige Gemeinden, wo die Restmülltonnen extra Vorrichtungen für Vorhängeschlösser haben.

Perfekt ist das ganze Abfallsystem in D. sowieso nicht.

Wintergarten, der sich ordentlich aufheizt, ist keine gute Idee für Müllaufbewahrung. Da müsstest du schon sehr dichte, feste Mülltüten geruchssicher verschließen.

Unten rein Zeitungspapier oder noch besser alte Kleider diese binden die Flüssigkeit.

Aber ob das reicht?

Besser wäre Mülltonnenunterstand abschließbar

Wirst du nicht schaffen. Spätestens wenn du was reinpackst, entweicht der "Duft" des Inhalts...

Musst du deinen Müll denn vor dem Nachbarn schützen oder den Nachbarn vor deinem Müll?

Im ersten Fall wäre DAS vielleicht die bessere Lösung...

FabiB04
Beitragsersteller

Ach geil was es alles gibt, vielen Dank, das probier ich aus!

Sie stand öffentlich zugänglich, es wurde mehrfach fremder Müll hineingeschmissen. Für jede zusätzliche Leerung muss ich Geld bezahlen.
Nirgends anders würde es gehen.

Mit einem billigen Fahrradschloss sollte die Tonne doch auch vor deinem Haus im öffentlichen Raum verschliessbar sein. Musst halt zum Leerungstermin aufschliessen.