Müdigkeit nach dem Joggen. Ist das normal?

9 Antworten

Würde auch sagen, dass dies normal ist. Nach sechs Wochen Training schon 14 Km ist ne Menge. Lass Deinem Körper Zeit sich zu erholen und setze dann Dein Training fort.

Es könnte aber auch daran liegen, dass Dir Mineralien fehlen. Hatte ich mal. In der Apotheke gibt es entsprechende Tabletten zu kaufen. Aber lass die Finger von diesen Multivitaminpräparaten, die schaden mehr als sie nutzen.

Du meinst die Frage wirklich ernst, oder? Ich frage mal zurück: Bist Du ein MENSCH oder eine MASCHINE? Dein Körper holt sich, was er braucht. Nimm es an und höre auf ihn...

Natürlich ist das normal :D 14 km ist eine große Distanz und wenn dir solche Strecken auch noch recht neu sind dann ist es doch erst recht normal, dass du danach kaputt bist. Ich bin am Samstag 18 km gejoggt und hab dabei Hindernisse durchlaufen. War beim Mudmasters Run in Weeze dabei. Was denkst du wie platt ich danach gewesen bin ;D

Was heißt kaputt? Aber Erschöpfung am Folgetag ist das Normalste überhaupt.

Viel Spaß beim weiter trainieren, wird sich lohnen.

14km nach 6 Wochen Training ist mehr als viel, da ist auch ein langjähriger Läufer am nächsten Tag mal müde...

Mit wieviel KM hast du denn vor 6 Wochen angefangen? Und wie oft pro Woche läufst du? Es muss immer Ruhetage geben, damit der Körper sich erholen kann, sonst steigt die Gefahr für Verletzungen! Und eine Faustregel besagt, man sollte sein Trainingspensum von Woche zu Woche möglichst um max. 10% erhöhen (gemessen an den gelaufenen KM pro Woche, nicht pro Training).