Müde während Periode?

4 Antworten

Ja, bin ich oft währen meiner Periode, habe auch nicht ohne Grund mich wegen Eisen-Mangel und zu starker Periode und Frauenleiden mit Hormonen behandeln lassen müssen. Eisen-Mangel denke ich haben viele Frauen/Mädels, ich bekam es auf Rezept verordnet ein Eisen-Präparat.

Finde es zwar sehr Hilfreich für Mich die Endokrinologische Behandlung, nur Blöd das man ohne eines der Medikamente, die Behandlung meiner seltenen Stoffwechselstörung nicht so gut in den Griff bekommen kann.

Könnte es mir auch ohne Hormon Einnahme Vorstellen, nur ich muss dazu sagen ich möchte halt nicht stark leiden müssen, deshalb nehme ich die ein. Sogar meine Funktionelle Stimmstörung hat sich damit etwas gebessert, es ist keine Anti-Baby-Pille oder ähnliches.

Doch Ich finde Hauptsache ist doch das man sich Körperlich nicht mehr so müde und geschwächt fühlt und die Periode auch nicht mehr so stark ist und einen viel Leid so auch erspart.

Musste auch zu so ein Hormonstatus-Test bei mir machen lassen und weitere Sachen abklären & ausschließen lassen, weil ich nicht nur während der Periode mit Müdigkeit und Anderen Symptomen zu tun hatte Damals.

Manche sagen ja, mir hilft Kräuterblut Floradix mit Eisen, doch probiert habe ich es Selber noch nicht, weil ich Eisen als Tabletten nehmen soll und nicht alles vertrage an Inhaltsstoffen wegen Lebensmittel-Intoleranzen oder einer Erkrankung auch.

Eine Bekannte von Mir die sagte Ihr hilft Floradix sehr gut und seit dem Sie es Regelmäßig einnahm hat Sie auch nicht mehr mit Müdigkeit, schwäche oder ähnliches während Ihrer Periode zu tun gehabt.

Also scheint es Wohl sehr gut zu sein, weil auch eine Fachärztin sagte es mir mal, das man es nehmen kann, wenn man den sonst keine Erkrankungen hat wie Lebensmittel-Intoleranzen oder eine Andere Erkrankung die es ausschließen würden es zu einzunehmen.

Vielleicht hilft Dir es ja das Floradix, das gibt es bei Drogeriemarkt Müller oder über das I-net zu kaufen. Solltest Dich nur vorher mal erkundigen beim Hausarzt oder Fachärztin, falls Du Erkrankungen hast, die es ausschließen würden es zu nehmen.

Wünsche Dir alles gute und gute Besserung, ,,Ernährung nach dem Zyklus´´ kann Dir auch etwas helfen. Wie Rote Bete-Saft das fördert die Blutbildung und behebt auch den Eisen-Mangel.

Falls Du Weitere fragen hast, darfst mich auch gerne persönlich anschreiben, helfe Dir gerne weiter, wenn es möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht mehr. Früher ja. Da hatte ich aber auch nen Eisenmangel.

Nh2312
Beitragsersteller

Hab ich wahrscheinlich auch

JustASingle  13.06.2021, 17:33
@AngelaHoppe

Wieso verschreiben? Das bekommst Du in jeder Apotheke und auch in jeder Drogerie ohne Rezept. Und sooo viel kostet das nun wirklich nicht.

AngelaHoppe  13.06.2021, 17:46
@JustASingle

Muss man aber nicht selber kaufen. So bleibt ein evtl. längerfristiges Problem besser unter Kontrolle. Ich hatte es länger.

JustASingle  13.06.2021, 17:55
@AngelaHoppe

Welchen Unterschied macht es, ob Dein Arzt Dir z. B. Floradix verschreibt, oder ob Du es Dir selbstständig in der Apotheke holst? Holen musst Du es ja doch.

AngelaHoppe  13.06.2021, 18:02
@JustASingle

Du kannst es gerne auch selbst bezahlen. Aber wenn du zum Arzt gehst, nimmt er dir in Abständen Blut für ein Blutbild ab und sagt dir auch, wenn es noch nicht reicht und du mehr Eisen nehmen solltest.

Nh2312
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe floradix aber ich kriegs nicht runter das ist Furchtbar

Kommt ab und zu mal vor ja. Ist aber auch was ganz normales

Nh2312
Beitragsersteller

Ist auch immer wechselhaft bei mir je nach Periode