Habt ihr während der periode auch so eine starke Müdigkeit?

4 Antworten

Ja, das kenne ich gut. Wobei es mir glaub hilft, wenn ich ein Ibuprofen nehme.

Allenfalls kann auch Magnesium helfen. (Das nehme ich sowieso ein, und bei Mangel kann es bei mir auch zu Kraftlosigkeit führen. Ich musste mal von der Arbeit nach Hause gehen, weil ich einfach nichts auf die Reihe bekommen habe. Nachher hab ich gecheckt dass ich 1. eine Weile vorher begonnen habe mein Magnesium zu reduzieren und 2. es kurz vor meiner nächsten Monatsblutung war.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonitaz
Beitragsersteller

Das versuche ich mal jetzt vielen Dank bei mir geht nix mehr bin wie ne tote

annie80  20.01.2022, 14:50
@Bonitaz

Alles Gute! Und vielleicht mal zum Frauenarzt gehen, ob was dahintersteckt was man heilen könnte.

Ja, kenne ich. Ich nehme dann zusätzlich noch Eisentabletten um den Eisenmangel auszugleichen, der durch den hohen Blutverlust entsteht. Daher kommt wahrscheinlich auch die Müdigkeit.

Könnte auch mit einem niedrigen Eisenspiegel zusammen hängen. Der kann während der Periode dann gern nochmal sinken.

annie80  20.01.2022, 14:35

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ja ist bei mir auch so. Komm fast kaum aus dem Bett, vorallem am Wochenende und sonst ist alles so lätschig.