Mtb Vorderradbremse durch Steuersatz?

RedPanther  21.03.2022, 11:03

Mechanische oder hydraulische Bremse?

mtbfan01
Beitragsersteller

Mechanische

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es eventuelle Sonderlösungen für Dirtbikes gibt.

Aber generell sollte es so funktionieren, dass du den Bowdenzug am Bremssattel löst (ggf. musst du die Zugendkappe entfernen), mitsamt Außenhülle von oben durch den Gabelschaft führst und dann wieder am Bremssattel anschließt.

Einziges Fragezeichen wäre meinerseits, wie das mit der Ahead-Kralle gelöst ist. Eine normale Kralle im Gabelschaft lässt nicht genug Platz für eine Bremszugaußenhülle.

mtbfan01
Beitragsersteller

Ok thx :)