Mtb Platten?

4 Antworten

Schieben sollte klar gehen wenn es absolut keine andere Lösung gibt, z.B. mit dem Bus fahren?

So lange Du nicht übermässig Druck auf den platten Reifen ausübst sollte das kein Problem sein.

Ich würds lassen.

Die Chance, dass du mit der Felge über den Boden kratzt ist dennoch gegeben. Und die Kratzer könnten am neuen Schlauch/Mantel Folgeschäden verursachen.

Ich würd versuchen Luft einzufüllen in der Hoffnung, dass es wenigstens ein paar Meter reicht. Und zur Not mit hochgehobenem hinterem Rad nur vorne rollen.

Oder du baust es halt aus und flickst erstmal den Schlauch. Das ist wohl die einfachste Variante.

In den 30 Minuten hast du das Fahrrad doch locker selber geflickt und kannst sofort wieder fahren. Wenn du es in die Werkstatt bringst, kannst evtl tagelang drauf warten.