MT 125 mit 23.000km zu viel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Yamaha sind 23.000km nicht viel. Jedoch kann man auch eine japanische Maschine bei dieser geringen Kilometerzahl zugrunde richten. Schau dir den Verkäufer und den Gesamtzustand der Maschine an.

Die Reifen müssten bei dieser Kilometerleistung (11.000km) so ziemlich am Ende sein.

MT 125 mit 23.000km zu viel?

Es gibt kein "zu viel". Es gibt nur ungepflegte, zerrittene Fahrzeuge, welche noch nie ein Neuteil gesehen haben, und es gibt gepflegte, schonend behandelte Fahrzeuge, bei welchen alles, was kaputt war, immer rechtzeitig gewechselt wurde. Gerade bei 125 er Motoren ist die mögliche Spanne enorm hoch, je nachdem wer im Sattel saß. War es ein übermütiger Teenager, der dem armen Motörchen täglich ab dem Kaltzustand Dauervollgas gab, ist ein kapitaler Motorschaden bereits bei 30.000 km nicht unmöglich. Andererseits gibt es, zum Beispiel auf Spritmonitor, gleich eine ganze Palette von 125 er Motorrädern zu bewundern, welche alle über 100.000 km mit einem Motor (Spitzenreiter: Rund 150.000 km) weit gefahren wurden.

Woher ich das weiß:Recherche