Mt 125 Bj. 2019 Ganganzeige?

2 Antworten

gang-anzeige? das ist eigentlich auf einem motorrad so sinnvoll oder nützlich wie beheizte fußrasten oder eine schräglagen-anzeige.

wenn du ein paar tage mit deinem motorrad gefahren bist, dann weißt du auch ohne gang-anzeige, wann du schalten musst. ggf. hilft ein einfach blick auf den drehzahlmesser, bei dem du den roten bereich durchaus als empfehlung fürs hochschalten ansehen kannst.

beim beschleunigen schaltet man einfach einen gang zum besseren durchzug herunter, schaltet dann ggf. bis in den höchsten gang hoch. beim anhalten musst du nicht herunterschalten, ziehst kurz vor dem stehenbleiben die kupplung und drückst dann solange auf die schaltwippe, bis die leerlaufanzeige aufleuchtet.

oder meinst du eigentlich nur die? die gibt es bei jedem motorrad.

Ist vorhanden, wirst du aber nicht brauchen.

Das wirst du spätestens nach 2 Tagen bemerken 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung