Kennzeichenhalter und Blinker Yamaha MT 125?

2 Antworten

Blinker kann ich diese sehr empfehlen, sind extrem hell, recht schick und auch nicht zu teuer. Dazu auch eine der wenigen die relativ haltbar sind für den Preis.
Da hatte ich mit meiner Duke 690 aufgrund der Vibrationen schon massiv Probleme und einige durchprobieren müssen.

Vergiss das Relais nicht evtl zu tauschen bzw. Widerstände einzubauen.

Kennzeichenhalterung kann ich dir leider keine nennen. Nimm aber am besten nicht die billigste. Da wird immer am Lack gespart, und die kannst du nach einem Jahr neu beschichten lassen.

Von Experte paule312 bestätigt

Der Kennzeichenhalter ist auch ein bisschen Geschmackssache und es gibt (wie schon von Paule erwähnt) Qualitätsunterschiede. Ich finde diesen hier ganz cool, weil der Reflektor (ja, der muß dran) über dem Kennzeichen sitzt, wodurch die ganze Geschichte noch etwas kürzer und gedrungener wirkt. Einen kompakteren Kzh wirst Du nicht finden.

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq6-fuer-yamaha-mt-125-2020-2022.html

Was Blinker angeht, bin ich nach wie vor schwer begeistert von diesen hier. Die sind nicht billig - ich weiß. Aber sie sind trotz der Minigröße extrem hell (Sicherheit) und bisher habe ich noch nie gehört, dass so ein Blinker jemandem kaputt gegangen ist.

https://www.ridest.de/Rizoma-Mini-Blinker-LEGGERA

Von sogen. Lauflicht- oder sequentiellen Blinkern rate ich ab. Der Moment, in dem die Blinker dabei in vollem Umfang leuchten, ist m.E. zu kurz - was Deiner Sicherheit nicht entgegen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knattergreis  06.01.2022, 18:04

Diese Blinker werden von Yamaha auch angeboten.

muchogusto
Fragesteller

Danke für deine Antwort, der Kennzeichenhalter ist genau mein Geschmack, wenn auch nicht ganz billig, mal schauen ob es so einer wird!