Mt 09 Baujahr 2021 Fehlercode?

 - (Technik, fehlercode, mt09)

3 Antworten

MKL -> MotorKontrolLampe

ab in die Werkstatt und nicht noch unnötige und unnütze bis hin zu schädlichen Kilometern fahren

Wenn Du allerdings ein gescheites Diagnosesystem Dein Eigen nennst, dann kannst das mal vorab dranhängen und schauen, was das Motörchen für Schmerzen hat

Alex0506
Fragesteller

Sind im Motorradurlaub mein Vater und ich. 70km weg von der Werkstatt...

MichaelSAL74  23.08.2023, 16:21
@Alex0506

MKL mit rotem Ausrufezeichen heißt für mich: SOFORT in die Werkstatt

Du hast gefragt und ich hab geantwortet, was Du daraus nun machst.... liegt in Deiner Hand

Das der Motor nicht in Ordnung ist. Bringe das Ding zur Werkstatt.

Alex0506
Fragesteller

Danke, 70km weg von der Werkstatt im Motorradurlaub :/..

clownfish803  23.08.2023, 16:22
@Alex0506

Wäre es denn besser, wenn das Ding weiter kaputt geht ? Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und zur Werkstatt, wenn er nicht bis dahin kommt -> abschleppen.

Alex0506
Fragesteller
@clownfish803

Natürlich nicht, darum geht es gar nicht. Nur eben um bis dahin zu kommen haben wir Schiss. Hatten gerade da angerufen und haben n "Termin". Die können auch nicht sagen was es ist, behaupten es sei oft ungefährlich aber man kann es nicht wissen. Wir werden sehen, danke auf jeden Fall für die Antwort!

Das ist kein Fehlercode sondern die Störungs-Kontrollleuchte und die Öldruck- und Kühlflüssigkeitstemperatur-, Warnleuchte. Wenn Erstere leuchtet, muss man laut Handbuch die Motordrehzahl reduzieren. Leuchtet die Zweite, soll man sofort anhalten und den Motor ausschalten.