MT-07 oder Husqvarna 701?
Hey Leute,
ich bin 16 Jahre und will mit 17 1/2 mit dem A2 Führerschein anfangen. Vorweg... ich wohne in Berlin. Ich habe mir schon zwei Motorräder rausgesucht, die mich auch echt ansprechen. Ich bin ein kompletter Fahranfänger und bin deshalb noch nie ein Motorrad gefahren.
Die MT-07 ist ja das Naked Bike und ich habe mir es ausgesucht, weil es ein perfekter Allrounder ist. Ich würde mit diesem Bike gerne meine Freunde besuchen die zwei Bundesländer entfernt wohnen.
Die 701 ist eine Supermoto und sie kommt für mich in Frage, da ich ziemlich gerne sowas wie Wheelis ziehen würden und generell eher so der Stuntboy bin, allerdings hätte die MT auf längeren Strecken den Vorteil mit der gemütlicheren Sitzbank.
Jetzt stehe ich halt vor der Entscheidung.. ufff
ps.: Ich bin 1,75 m falls es wichtig ist
Vielen Dank im Vorhinein!
15 Stimmen
6 Antworten
Tourer sind beide nicht wirklich,die Huski ist ein brutales Sportgerät mit einer extrem schmalen,harten Sitzbank,halt fürs schwere Gelände gemacht.
Die MT hat ein ABS-System,was wirklich relevant ist.
Sicher gibt es für die MT auch eine Lampenverkleidung mit Scheibe die dann das reisen deutlich angenehmer macht.
Du hast geschrieben, dass du noch nie Motorrad gefahren bist. In dem Fall würde ich noch keinen Gedanken an Stunts/Wheelies verschwenden und lieber ein Motorrad holen, welches ich täglich nutze. Mit dem Punkt zusammen, dass du 2 Bundesländer weiter Freunde besuchen möchtest, würde ich an deiner Stelle die Yamaha nehmen.
Aus Sicht der technischen Details und wie das ganze Preislich/Versicherungstechnisch aussieht kann ich dir nicht sagen
Servus,
als Fahranfänger und Motorradneuling solltest du zuerst einmal das Fahren auf einem "richtigen" Motorrad lernen.
Supermotos sind etwas komplett anderes.
Außerdem sind diese gerade derart im Hype, dass sie absolut überteuert und kaum zu bekommen sind auf dem Gebrauchtmarkt.
Die MT07 ist ein top Motorrad, gerade für Einsteiger. Auch die Optik besticht!
Bikergrüße!
Ganz klar.. allrounder passt perfekt für deine Bedürfnisse
Ist ein super Anfängermotorrad mit dem man viel Spaß haben kann . Ob man damit jetzt drei Stunden am Stück fahren sei mal dahin gestellt . Im nächsten Jahr soll die mt ein neues Design bekommen. Mal schauen wie sie dann aussieht .