Husqvrana 701 tieferlegen?
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meiner Körpergröße (1,60m) eine Supermoto zu fahren. Mein Traum ist natürlich die Husqvrana 701. Ich habe allerdings kein großes Wissen oder Erfahrung mit der Tieferlegung eines Motorrads. Muss man dabei bei der 701 viele Abzüge beim Fahrverhalten machen, wenn man diese tieferlegt oder gibt es andere bessere Alternativen. Eine andere Sitzbank bringt soweit ich weiß leider nicht genug. Eine andere Art von Motorrädern möchte ich nicht, also ich will nur Supermoto fahren😅. Natürlich am liebsten die 701, aber wenn es vergleichbare Lösungen gibt bin ich da auch dabei.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :).
3 Antworten
Also ich hab mir letztens eine 701 gekauft und bin selber nur 1,65cm. Wenn ich drauf sitze komm ich mit einem Fuß runter (Bis zum Fußballen), deshalb werd ich die um 3 cm Tieferlegen lassen. Und es reicht völlig aus, denn schwer ist die net und die 3cm werden jetzt an den Fahreigenschaften net soviel machen.
Die üblichen Tieferlegungs-Kits bringen -3cm. Dann hat die Husky immer noch 87cm Sitzhöhe mit schlechterem Fahrverhalten.
Als Vergleich: Mir waren bei meinen 1,70m die 85cm der KTM Duke 690 schon fast zu hoch. Ging dann nur wegen des geringen Gewichts.
Also....dein Vorhaben wird nix bringen.
Dieser Supermoto Hype ist auch völlig irrational, wenn man nicht unbedingt 1,90m ist. Naked Bikes sind deutlich praktischer, schneller, bequemer.
SuMos haben lange Federwege. Aus diesem Grund können Kleine sie nicht fahren. Natürlch kannst du sie tieferlegen, doch fährt sie sich dann wie ein Sack Nüsse. Damit wirst du keinen Spaß haben.
Such dir lieber was für deine Größe wie eine SV650, Z650 oder Ducati Monster.