MSI Radeon RX 6750 XT MECH 2X 12G OC heiß beim spielen?

4 Antworten

Dann wird der Hersteller dieser Grafikkarte deren Lüftersteuerung auf 80 Grad GPU-Temperatur einjustiert haben.

80 Grad sind aber absolut o.K. für einen Grafikchip.

In dem Case ist das normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Naja also 80 Grad ist für eine GPU noch in Ordnung, wenn auch eher im oberen Bereich anzusetzen.

Schonmal überlegt dass es vielleicht an den derzeit sehr hohen Temperaturen liegen könnte?

Striike598
Beitragsersteller

Ja 80 Grad gehen noch, hätte aber lieber so 75 Grad. Eigentlich ist die Raumtemperatur nicht arg zu hoch, liegt um die 25 Grad

Valentin1720653  24.08.2023, 12:49
@Striike598

Ja gut, dann kann ich dir nur den Standardkram empfehlen.

Optimiere einen Airflow in dem Gehäuse und Kauf dir ggf. Noch weitere Lüfter dafür und du könntest die Karte aufschrauben und Wäremleitpads & Paste erneuern.

Wie viel das bei einer relativ neuen Karte bringt sei Mal dahingestellt.

Oder du lässt es einfach und bist zufrieden mit den 80° die übrigens komplett unbedenklich sind.

Ist jetzt keine ungewöhnliche Temperatur für ne GPU, wär mir persönlich dennoch zu warm.

Würd wahlweise den Kühler upgraden oder gleich unter Wasser setzen.