Ryzen 7 5800X 90 Grad Undervolting geht nicht?

19Thyristor93  24.03.2023, 19:27

Hast du den CPU Kühler ebenfalls neu? Oder ist das noch der alte?

SpongeBOZZ48340
Beitragsersteller

Ist noch die alte war auf ner Ryzen 3 1200. Für Ryzen 7 5800X gabs keine dabei.

3 Antworten

Wird schon seine Gründe haben, warum dieser Kühler der CPU nicht bei liegt.

Kauf dir einen pure Rock 2 oder wenn's noch etwas kühler sein darf, einen DARK Rock 4 (pro). Dann solltest du auch damit zocken können.

Lg

SpongeBOZZ48340
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Werde ich wohl so machen !

Würde einfach nen anständigen Kühler kaufen

Einfach nen vernünftigen Kühler kaufen. Der boxed Kühler taugt bei der CPU nicht viel.

Alles andere bringt nix

SpongeBOZZ48340
Beitragsersteller

Was würdest du da empfehlen?

Delld630  24.03.2023, 19:33
@SpongeBOZZ48340

Die Noctua sollen sehr gut sein, hatte ich selbst aber noch keinen.

Ich hab für meinen Ryzen 9 5900x einen BeQuiet Dark Rock slim, der kommt super mit der CPU zurecht, muß aber sagen, das der Ryzen 9 5900x einfacher zu kühlen ist als der Ryzen 7 5800x.

Wenn du genug Platz im Gehäuse hast, evtl den Dark Rock 4 oder den Dark Rock 4 pro. Aber der Dark Rock slim sollte mit dem Ryzen 7 auch zurecht kommen

Oder eben eine Wasserkühlung.