Msi Mainboard Licht leuchtet?

1 Antwort

Hallo

Dann schau doch mal ins Handbuch zu dem Mainboard nach, Seite 74:

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/B550MPRO_A520MPROEURO.pdf

Die zweite LED ist die DRAM Debug LED.

DRAM wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft

Hast du die RAM Module aufgerüstet oder das XMP im BIOS UEFI aktiviert, bevor es zu dem Fehler kam? Dann könnte dein Problem damit zusammenhängen.

Falls der Fehler durch falsche BIOS/UEFI Einstellungen verursacht werden sollte, dann kann es helfen die BIOS/UEFI Einstellungen zurückzusetzen. Dafür die BIOS Backup Batterie für 30 Sekunden vom Mainboard entfernen. Dabei muss der PC vom Stromnetz getrennt werden, weil sonst die 5V Standby Spannung vom Netzteil das resetten verhindert.

Teste das RAM Modul auch mal in dem anderen RAM Slot und wenn du noch ein zweites RAM Modul hast, dann teste auch dieses mal in beide RAM Slots.

mfG computertom