MSI H110M + Xeon E3-1240 v5 - funktioniert das?

2 Antworten

Hallo

Der intel Xeon E3-1240 v5 Prozessor passt zwar auf ein Sockel 1151 Mainboard mit einem Serie 100 oder 200 Chipset, wie das H110M Gaming Mainboard und es ist auch ein ansonsten auf dem Mainboard unterstützter Kaby Lake Prozessor aber die Xeon Prozessoren die in den Sockel 1151 des Mainboards passen, werden laut CPU Kompatibilitätsliste trotzdem nicht vom BIOS/UEFI des Mainboards unterstützt.

https://www.msi.com/Motherboard/H110M-GAMING/support#cpu

Also ist es nicht sehr wahrscheinlich, das der Xeon Prozessor auf dem H110 Mainboard funktioniert.

mfG computertom

Sie müssen das Motherboard über ein spezielles Gerät namens „Programmer“ flashen, dann können Sie diesen Prozessor verwenden.