Msi Gtx 1660 super gaming x wird zu warm (bis zu 83grad)?

3 Antworten

ist noch ok, wenn das die maximale temperatur ist.

Hallo,

bis 85°C unter Last passt alles. Du kannst den Airflow im Gehäuse verbessern und die Lüfterkurve der Grafikkarte aggressiver einstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

In Reviews erreicht die Karte 64C, das ist schon ein Unterschied. Wie sieht denn der Airflow in deinem Gehäuse aus? Was ist dein Gehäuse? Welche Lüfter und wo?

Allgemein ist das aber noch lange keine Temperatur, die für eine Grafikkarte zu heiß ist, erst ab gut 90C würde ich mir Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

tommy99995
Beitragsersteller
Hab das darkFlash Micro ATX Gehäuse, ist leider nicht das beste für Airflow, hab auch nur einen GPU Lüfter und einen Lüfter hinten. Bin grad am überlegen ob ich mir oben 2 Lüfter einbaue, da von vorne keine Luft reinkommt. Würden die Lüfter oben was bringen?
timtheshock  04.01.2021, 10:07
@tommy99995

Lüfter oben als Einlass einzubauen, macht nicht viel Sinn. Besser ist es, wenn du Luftdruck-optimierte Lüfter vorne einbaust. Luftdruck-optimiert daher, weil es bei dir vorne ziemlich schmal mit den Schlitzen ist. Das dürfte so einiges bringen. Du kannst ja mal einen kleinen Test machen und die Seitenabdeckung deines PCs abnehmen, schau dann, wie die Temperaturen aussehen.