Msi gtx 1650 super mit dem neusten Treiber lässt gta abstürzen.Was kann ich machen?

4 Antworten

Hallo

Du hast also die Grafikkarte gewechselt. Bei GTA hatte ich den Effekt in diesem Fall auch schon mal. Das lag bei mir daran, weil das Spiel im Benutzerordner nicht nur die Spielstände Speichert, sondern auch die Einstellungen. Sind die gespeicherten Spiele Einstellungen nicht mit der neuen Grafikkarte kompatibel, bzw. mit deren Treiber, dann kann genau das hier passieren.

Du musst mal in deinem Benutzerordner nach dem Spiel suchen, wahrscheinlich in einem Rockstar Unterordner. Dort musst du die Datei(en) mit den gespeicherten Einstellungen löschen. Vorsicht, da liegen auch die Spielstände.

mfG computertom

K7gamer
Beitragsersteller

ich habe schon davor mit der gtx 1650 gespielt.Nach einem reset von windows ging das spiel nicht mehr und habe dann die Amd Grafikkarte rein getan.

Also

wenn du eine RX 580 8GB, oder besser, hast,
dann hättest du dir die GTX 1650 (er)sparen können.

Du hast schon den aktuellen GeForce Experience genommen?

GTA und AMD Adrenalin mal deinstallieren.

Und GTA neu installieren.

Dann etwas untervolten.

Kann auch man Netzteil liegen, der die hohen Spannungsspitzen der Nvidia Architektur nicht verträgt.

Hansi

K7gamer
Beitragsersteller

Ich habe früher schon gta auf der Grafikkarte gespielt liegt also nich am Netzteil und hab auch windows ganz gelöscht mit den Treibern,gta und alles andere.

Kerner  13.07.2022, 17:29
@K7gamer

Auf der gleichen Grafikkarte?

Das ist sehr abhängig von den HF-Spulen, den Kondensatoren und den Glättungsgliedern.

Und das ist kann von Karte zu Karte variieren. Selbst bei der gleichen Serie und Auflage.

Hansi

Hast du schon mal versucht die AMD Grafiktreiber zu Deinstallieren oder GTA neu zu installieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

K7gamer
Beitragsersteller

Die Amd Grafiktreiber war davor nicht drauf,Gta habe ich auch neu installiert

Wenn du die anderen deinstalliert hast, und der Fehler weiter Auftretet, dann versuch GTA neu zuinstallieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

K7gamer
Beitragsersteller

Ich habe auch gta neu installiert und sogar mein pc zurückgesetzt