Msa nachholen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr,

lieber Herr, Sie könnten sich beim ZOS ( Zentraler Objektschutz )jederzeit bewerben und das Auswahlverfahren mit BRAVOUR bestehen insbesondere sollten Sie sich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten, da ich von bekannten gehört habe, dass dieser sehr anspruchsvoll und lernintensiv ist. Beim Vorstellungsgespräch habe ich ein sehr guten Tipp für Sie !!! lernen Sie die Aufgaben vom ZOS, den wenn man logisch nachdenkt kann diese zur 100% abgefragt werden, denn Sie wollten diese Tätigkeit ja auch für eine längere Zeit ausüben, darüber informiert zu sein was sie da überhaupt machen wäre nicht schlecht...........Danach wenn Sie die Ausbildung (Fortbildung) abgeschlossen haben arbeiten Sie und machen neben bei den MSA somit verdienen Sie viel Geld und haben den MSA. Würde mich um eine positive Rückmeldung sehr freuen.....

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönen Abend und genießen Sie die Urlaubstage mit freundlichen Grüßen...

Es gibt osz oder Abendschulen. Ich weis ja nicht in welcher Stadt du bist oder wie alt du bist aber es gibt viele Möglichkeiten

Haje23
Beitragsersteller

Aus Berlin komme ich, gibt es keine anderen möglichkeiten?

bigeyedoll  31.03.2016, 00:45

Na wie stellst du dir das vor ? Du kannst nicht eine aubildung machen und ein msa bekommen. Das geht dann wenn du weiter
Machen willst. Ich habe in Berlin auf dem osz kim ein Jahr lang mein msa gemacht und hab gleich dort mein fachabitur mit ner medienassistent Ausbildung abgeschlossen und nochmal ein Jahr rangegangen um abi zu machen.