m/s geteilt durch m/s^2?

4 Antworten

die Einheit s2 steht ja im Nenner des Nenners, somit eigentlich im Zähler, also alles korrekt

Im Grunde musst du nur den Doppelbruch auflösen.

Die Meter kürzen sich raus s steht im Nenner und s² im Zähler was sich zu s kürzt.

Btw hut ab, dass du da wirklich drauf achtest, anscheinend wissen die wenigsten in diesem Forum, dass die Einheiten einer Rechnung zusammenpassen müssen.

Guck mal in die App: Photomath rein, da wird alles erklärt und die Lösung angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(m/s) / (m/s²) = (m/s) * (s²/m) = s