Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja passt. Spiele selber in WQHD und einer RTX 3060ti + R5 5600X und es läuft flüssig. Aber mit jedem System musst du dich darauf einstellen dass es auf großen Flughäfen nicht sehr flüssig läuft.

verreisterNutzer  19.03.2023, 19:27

Wie sieht man das? Bei mir zeigt das nur an: Ohne Betriebssystem und wenn ich die zahl eingebe kommt ohne Betriebssystem 4gb ramm 1ssd und mehr nciht

Lindner12
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Eigentlich musst du die Konfiguration nur laden. Du kannst ja mal die Seite neuladen.

verreisterNutzer  19.03.2023, 19:34
@Lindner12

Mmhh naja für 2k kein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Aber du legst scheinbar wert auf RGB von daher passt es dann.

HappyPhilXD  19.03.2023, 19:55
@verreisterNutzer

Der Ryzen 7 5800X ist halt deutlich langsamer als der i5-13600KF. Die RX 7900XT ist zwar etwas besser als die RTX 4070ti, aber der Ryzen 7 5800X wird das ganze so bremsen, dass man mit der Dubaro Konfiguration wiederrum eine bessere Performance hat.

verreisterNutzer  19.03.2023, 19:59
@HappyPhilXD

Jo hab grad geschaut. Wäre der Dubaro besser.

Naja gäbe aber auch noch einen mit der 4080 für knapp 50€ mehr. Aber das Angebot ist zZ nicht da.

Naja bei Fertigbau könnte man deutlich mehr Leistung rausholen.

HappyPhilXD  19.03.2023, 20:11
@verreisterNutzer

Das wäre eine gute Kombi. Kommt dann nur noch darauf an wie sehr man Raytracing möchte und ob man eher DLSS oder FSR nutzen will.
Ich hab mich persönlich für die RTX 3060ti entschieden damit ich DLSS gerade im Flugsimulator und ein paar anderen Spielen nutzen kann, da FSR noch nicht so gut ist. Und der Nvenc Codes ist auch super für Streamen aber da hat AMD mit dem neuen AV1 auch eine gute Konkurrenz.

Bedenke aber das der Ms Flugsim das womöglich einzige Spiel ist das eine Leistungsstarke Internetverbindung braucht.

Lindner12
Beitragsersteller

Danke! Dafür ist gesorgt.

Passt die Leistung?

Hi. Ja der passt, so müsste alles ohne weiter Schwierigkeiten oder Probleme klappen. Der hat alles was er für den Microsoft Flight Simulator braucht. Gerade die RTX.

L.g. Jan