Also die Konfiguration ist gut.

Allerdings finde ich für diesen PC das Netzteil zu groß. Kannst locker n 550er nehmen. Außer du möchtest in ein paar Jahren die Grafikkarte upgraden, dann kannst auch 600Watt nehmen. Möchtest du aber nicht upgraden irgendwann und lieber ein neuen PC dann kaufen würde ich am Netzteil sparen.

SSD würde ich persönlich auch eine Größere nehmen.

Ansonsten top :D

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

HobIii435
Beitragsersteller

Danke, werde mir auf jedenfall eine größere ssd holen.

Ist momentan alles krass überteuert aufgrund der Grafikkarten-Preise.

HobIii435
Beitragsersteller

Ok, danke für die Information.

Den bekommst du günstiger.

Der hier hat die selbe Grafikkarte und den selben Prozessor:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.1-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10

Noch dazu eine 1TB SSD, ein besseres Mainboard, einen guten Kühler und der kostet 100€ weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Das ist übrigens meine Konfiguration von Dubaro:

Kommt mir so vor, als hätte ich mehr für den gleichen Preis bekommen.

Ist aber auch schon 1 Monat her.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

sehe ich das richtig, dass das Mainboard einen RGB Anschluss hat?