Mit wie viel FPS kann man auf diesem Computer spielen?

TheHunter147  27.05.2020, 13:25

Wir brauchen auch mehr Informationen..

  1. Welchen PC? Du hast nichts geschickt.
  2. Wie viele FPS in welchem Spiel? Welche Grafikeinstellungen? etc.

Bisschen konkreter bite..

idkman524
Beitragsersteller

Wenn ihr da den Code eingibt könnt ihr die komponenten sehen oder und spiele. Ich würde so Warzone fortnite fifa gta5 und so

4 Antworten

Ohne das ich weiß welche Komponenten du verbaut hast, kann ich dir sagen, dass das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.
Einmal vom Spiel selbst, welche jeweils unterschiedliche Rechenleistung benötigen.
Dann hätten wir einmal deine gewünschte Grafikdarstellung, welche sich auch auf die FPS auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idkman524
Beitragsersteller

Wenn ihr da den Code eingibt könnt ihr die komponenten sehen oder und spiele. Ich würde so Warzone fortnite fifa gta5 und so

Sag uns die Komponenten, das Spiel und die Auflösung, in der du spielst.

Du kannst theoretisch mit jedem PC von heute mehrere tausend FPS erreichen, je nachdem was du spielst

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

idkman524
Beitragsersteller
DerGefallene  27.05.2020, 13:46
@idkman524

Bei Warzone kannst du auf maximalen Details in Full HD denke ich mit etwa 100 FPS rechnen (ohne Raytracing dann so 120-130). Bei GTA 5 (je nachdem wie hoch die Details sind, maximale Kantenglättung, Gras etc) dann so 100-120 FPS.

Wofür brauchst du eigentlich so viel Speicher in dem Ding? Eine 500GB NVME SSD und zwei 1 TB SSDs sind doch etwas overkill oder nicht?

idkman524
Beitragsersteller
@DerGefallene

Ich möchte streamem. Ich betreibe affiliate marketing habe auch viele Daten und spiele nebenbei

DerGefallene  27.05.2020, 13:48
@idkman524

Und was hat das mit dem Speicherplatz zutun? Da kannst du dir doch auch HDDs holen und zahlst deutlich weniger. Die mehreren 100€, die du in Speicher investierst kannst du stattdessen auch in andere Komponenten investieren

idkman524
Beitragsersteller
@DerGefallene

Mir haben manche gesagt das die HDD viel schlechter als die SSD ist ich kenn mich da nicht so aus. Wie viel speicher würde mir den reichen. 1000gb HDD? Oder SSD?

idkman524
Beitragsersteller
@DerGefallene

Sollte ich dann die eine 1tb ssd entfernen? Wäre das schlauer?

DerGefallene  27.05.2020, 14:26
@idkman524

Naja eine SSD ist natürlich viel schneller als eine HDD aber wofür brauchst du denn die Geschwindigkeit? eine 500 GB NVME und eine 1 TB SSD reichen dicke für Spiele etc aus, für Daten selbst braucht man sowieso nur eine HDD

idkman524
Beitragsersteller
@DerGefallene

Also statt eine 1000gb SSD könnte ich ein 250gb oder 500gb HDD für Daten?

DerGefallene  27.05.2020, 14:46
@idkman524

Ich verstehe dich wirklich nicht haha

Eine 1TB SSD kostet um die 110€, eine 1TB HDD kostet gerade mal 40€. Warum willst du dann auf einmal bei der HDD so kurz treten?

idkman524
Beitragsersteller
@DerGefallene

Ja da hast du recht also soll ich 1tb ssd für gaming und so und 1 tb hdd für die ganzen daten. Erklär mir das mal bitte in einem Text weil ich bin wirklich nicht wrfahren in solchen sachen

DerGefallene  27.05.2020, 14:50
@idkman524

Ja würde ich sagen. Ich persönlich habe eine NVME für mein Windows, eine 240GB SSD für Spiele, eine 1TB HDD für Spiele und eine 1TB HDD für Aufnahmen.

Für dein ganzes Streaming + Spiele etc wär die 1TB SSD natürlich gut, die Nvme für Windows und andere Dateien (eventuell auch für Spiele) und alles andere kann wirklich auf eine HDD

dein pc schafft zwischen 0-999999999999fps. Ne Spaß, wenn wir die das schon sagen sollen musst du uns sagen welches Spiel und welche Komponenten du im pc hast, sprich welchen RAM, welche CPU und welche gpu.